Vollere Augenbrauen zaubern - Ein Selbsttest



Meine Erfahrungen mit einem Augenbrauenstift



Augenbrauen sind ja schon lange ein Thema im Beauty&Fashion Bereich. Nur ich hatte es bis jetzt noch nicht dahin geschafft!
Ich habe von Natur aus recht volle Augenbrauen und daher nie das dringende Bedürfnis gehabt, da was nachzumalen. -Bis zuletzt!-

Irgendwie hat es mich dann doch gereizt, diese Augenbrauenstyling mal auszuprobieren. Also bin ich, als vollkommener Laie auf dem Gebiet, in einen Douglas spaziert, um mich dort einfachmal beraten zu lassen. Schließlich hatte ich nichtmal eien Vorstellung davon, welche Farbe ich eigentlich genau benutzen soll und ob lieber Puder oder Stift, oder...
Wie sich rausstellte, war das sehr weise von mir! Denn ich hättte instinktiv zu einer viel dunkleren Farbe gegriffen und das hätte vermutlich schrecklich ausgesehen.




Das nette Mädel im Douglas hat mir also ein Puder und einen Stift in einer Art Aschefarbe rausgesucht. (Da wäre ich ja nie draufgekommen!)
Sie hat mir dann mit dem Augenbrauenstift eine Braue nachgemalt, weil ich gar nicht wusste wie und wo und überhaupt wie man das macht.
Bei der zweiten Braue meinte sie dann zu mir: „Wir üben das jetzt mal!“. Ich kam mir irgendwie unegschickt vor und als hätt ich zwei linke Hände, aaaber es hat gut hingehauen!
Danach hat die Verkäuferin mir noch Fixiergel aufgetragen, da meine Brauenhärchen doch recht widerspenstig sein können.
Alternativ kann ich aber auch Empfehlen, Haarspray auf sein Wimpernbürstchen zu sprühen und dann die Braue nachzukämmen.

 

Fazit


Letzendlich habe ich mich dann für den Augenbrauenstift Nr. 6 von "ARTDECO" entschieden. Er lässt sich super weich und leicht auftragen, sodass sich die Augenbrauen wie von selbt auffüllen. Und dazu sieht es noch super natürlich aus, wie ich finde, was mir auch sehr wichtig war, da ich nicht gern so angemalt rumlaufe. Ich wollte unbedingt, dass es gut zu mir passt.


"ARTDECO" Augenbrauenstift Nr. 6 gefunden bei Douglas




Alles in Allem finde ich, dass so ein Augenbrauenstift wirklich was rausholt aus einem Gesicht. Denn er gibt den Augenbrauen eine Art Form und Kontur und das wirkt sich auf das gesamte Gesicht aus, da die Augenbrauen ja bekanntlich der Rahmen des Gesichtes sind!
Und ich war durchaus postiiv überrrascht, wie gut das aussieht.


Ich kann einen Stift oder ein Puder für die Augenbrauen auf jeden Fall empfehlen, aber lasst euch beraten, welche Farbe am Besten zu euch passt, und natürlich muss sie euch auch selbst gefallen.





Keine Kommentare: