Gelish Harmony Gel Polish



Gelish Soak Off Gel Polish



Die Frage nach schönen Nägeln war bei mir immer ein endlos Thema. Ich liebe es, schöne Nägel zu tragen, leider splittern normale Lacke recht schnell ab, da meine Naturnägel auch leider nicht so fest sind.
Ich habe es dann ab und an mal mit Gelnägeln probiert, aber irgendwie war mir das immer zu künstlich und ich hatte auch nie Zeit (oder Geld!) immer wieder auffüllen zu gehen.

Also was tun, den Traum von langanhaltenden, schönen Nägel aufgeben? Niemals!


Und so bin ich dann nach langen ausgiebeigen Recherchen auf dieses System gestoßen: Gelish Soak Off Gel Polish von Harmony. Hier sind die besten Eingenschaften von einem Nagellack und Gellack miteinander vereint, wie der Hersteller sagt: „Performs like a Gel, Applies like a Polish
Oh yes!!








Inhalt



Ich habe mir zum Testen das „Mini Basix Kit“ von Gelish gekauft. Darin enthalten sind:


ph Bond 9 ml (zum Dehydrieren des Naturnagels)

Foundation 9ml (Base)

Top It Off 9ml (Sealer)

Nourish 9ml (Cuticle Oil)

Nail Surface Cleanse 60ml (Cleanser)

Artificial Nail Remover 60ml (Zum Entferner der ganzen Modellage)

Mini Wooden File

Orangewood Stick

Plastic Pusher

Preb Tabs (für den Plastic Pusher, zum Anbuffern)



"Gelish Soak Off Gel Polish" "Basix Kit" by "Harmony"



Anwendung

 

Die Anwendung des" Gelish Soak Off Gel Polish" ist echt super easy, also auch für Anfänger und Schusselchen wie mich geeignet ;)


1. Naturnagel vorbereiten
   1.1 Naturnagel in Form feilen
   1.2 Feilstaub abbürsten
   1.3 ph Bond auftragen (trocknet super schnell ein)
   1.4 Nagelhaut gründlich entfernen
   1.5 Naturnagel mit Prep Tabs leicht anbuffern
   1.6 Staub abbürsten
   1.7 ph Bond auftragen (man kann auch nur 1x ph Bond auftragen, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es bei mir so besser hält, das muss aber jeder für sich herausfinden, unsere Nägel sind ja individuell!)


2. Foundation auftragen (dünne Schicht!)
   2.1 Wenn etwas in die Ränder läuft entfernen zB mit dem Orangewood Stick


3. 120 Sekunden in einer LED- oder UV-Lampe aushärten lassen


4. Gegebenenfalls erneut Foundation auftragen (ich mache das gerne, damit meine Nägel noch etwas stabiler werden, man braucht es aber nicht unbedingt um langen Halt zu erzeugen)


5. Gel Polish dünn auftragen (zB von Gelish Harmony)
   5.1 Sauber arbeiten und verlaufene Farbe vor dem Aushärten entfernen


6. 120 Sekunden aushärten lassen


7. Evtl. Schritt 5&6 wiederholen, je nach Deckkraft des Gel Polishes


8. Top It Off dünn auftragen (aufpassen, er ist flüssiger, daher schnell arbeiten, oder einen Finger nach dem anderen kurz in die Lampe und dann weiterarbeiten)


9. 120 Sekunden aushärten lassen


10. Schwitzschicht mit Cleanser entfernen


11. Nourish auf die Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren



And that's it! So einfach und schnell geht eine Gelish-“Modellage“. Es geht wirklich schnell, außerdem verzeiht es auch kleine Patzer. Und ich finde es toll, dass man es einfach zwischendurch zu Hause machen kann, da es insgesamt echt nicht lange dauert (auch für Ungeübte!). Und es glänzt nachher wirklich schön und sieht super gepflegt aus.
Mein Ergebnis mit "alessandro Striplac" Nr.76



Übrigens könnt ihr auch Schritt 5ff. weglassen, und einfach nur Foundation&Top It Off draufmachen, für einen ganz natürlichen Look.

Und wer sich keine Gel Polishes kaufen möchte, kann einfach auf den Top Coat ganz normalen Nagellack machen und mit normalem Klarlack versiegeln, das hält auch schon länger als ohne Gelish als Basis. Außerdem schont es so den Naturnagel, wenn man öfter, so wie ich, gern umlackiert!



Haltbarkeit und Tragekomfort

 

Also bei mir hält das Gelish Harmony schonmal bis zu zwei Wochen, was auch dem Werbeverprechen entspricht. Die Nägel halten eigentlich alles aus, von Hausarbeit über Schreibtischarbeit bis Gartenarbeit. Da sie durch das Gelish stabiler werden, brechen sie auch nicht (mehr) so leicht ab, was ein Traum für mich!! Außerdem fühlen sie sich auch sehr natürlich an, gar nicht künstlich und keine Umgewöhnung nötig.

Im Übrigen empfinde ich es fast wie eine Kur für die Nägel, weil sie durch das Gelish geschützt werden und somit nicht abbrechen oder absplittern, einreißen und kaputt gehen. Wenn ich das Gelish Harmony eine Weile drauf hatte, sind auch meine Naturnägel danach wesentlich stabiler!
Außerdem hat man wirklich zwei Wochen zu jederzeit perfekt manikürte Fingernägel und das ist wirklich toll, denn man hat ja nicht immer Zeit sich noch schnell die Nägel zu machen, wenn man zB mal spontan ausgeht.
Ich bin mehr als begeistert und werde defintiv bei diesem System bleiben. Für mich hat es alles, was ich für schöne Nägel brauche: Es ist unkompliziert, geht schnell, hält lange, macht meine Nägel stabiler.



Entfernung der Modellage

 

 

Für die Entfernung wird der Artificial Nail Remover benutzt. 


Ich mache das immer so:

1. Wattepad mit Remover tränken (gibt aber auch extra Removerpads)
   1.1 Manchmal kann es hilfreich sein, den Nagel anzurauen, damit der Sealer schonmal aufgespalten wird

2. Wattepad mit Alufolie darüber um den Nagel wickeln

3. ca. 15 Minuten einwirken lassen

4. Wenn die Modellage schön aufgesprungen ist, kann man sie einfach mit dem Orangewood Stick sanft vom Nagel entfernen.
Wichtig hier ist, dass ihr nicht an dem Gelish reißt, also dass es sich wirklich nur abschieben lässt, sonst zieht ihr euren Naturnagel mit und das gibt Verletzungen!


Manchmal gönne ich meinen Nägeln danach dann ein paar Tage Pflegeprodukte bevor ich wieder was drauf mache, aber man kann natürlich auch direkt mit einer neuen Modellage beginnen.


Hierzu lässt sich noch sagen, dass die Entfernung der Teil ist, der am meisten abschreckt.  
Seine Nägel 15min in Aceton baden?! 
Aber ich kann sagen, das ist schlimmer, als es klingt, denn, zumindest bei mir, greift es die umliegende Nagelhaut nicht nachhaltig an, vor allem nicht, wenn man nachher noch Pflegeprodukte draufmacht. Natürlich sollte man bei vorgeschädigter Haut vorsichtig damit umgehen, oder warten, bis die Verletzung abgeheilt ist.
Wer sich das allerdings gar nicht vorstellen kann, für den wäre eventuell der Striplac von "alessandro" empfehlenswert. Der lässt sich einfach abziehen. Allerdings muss man auch hier eine Art Remover ansetzen, damit sich der Lack gut ablösen lässt.

 

 

Fazit


Das Gelish-System von Harmony ist empfehlenswert für Frauen, die gerne natürliche Nägel tragen möchten, aber vielleicht Problemnägel haben, die schnell splittern oder ungepflegt aussehen.
Natürlich ist es auch geeignet, wenn man gerne lange mit top lackierten Nägeln glänzen möchte, ohne jeden Tag nachzumalen.

Für dieses Mini Basic Kit habe ich um die 30€ bezahlt, aber es lohnt sich wirklich sehr, die Qualität ist ausgezeichnet!
Zudem gibt es bei Gelish Harmony eine wirklich große Auswahl an tollen Farben, außerdem gibts auch noch einen matten Top It Off. Also der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Desweiteren gibt es noch die Firma Shellac, welche ich persönlich noch nicht kenne, die aber auch ziemlich gut sein soll.
Gelish und Shellac rangieren eigentlich in der selben Liga. Und ich würde für gute Ergebnisse immer empfehlen, sich für eine dieser beiden Marken (oder auch beide im Mix) zu entscheiden.




 Have Fun with it!





Keine Kommentare: