Ein Piercing als Ohrring



Letzens war ich in einem Piercingstudio, eigentlich nur, um jemanden zu begleiten. Dann aber kam meine Idee, die ich schon lange habe, beim Anblick der vielen schönen Piercings wieder hoch: Einfach einen
Bauchnabelpiercing als Ohrring tragen!






Allergien


Viele Menschen haben eine Schmuckallergie oder entwickeln eine im Lauf der Jahre (Kontaktallergie). Dass man gegen Nickel oder Billigschmuck reagiert, wissen die meisten. Aber dass man leider auch gegen Gold- oder Silberschmuck allergisch werden kann, das wusste ich auch nicht!

Die Allergien kommen daher, dass bei der Herstellung von Schmuck praktisch nie nur reine Edelmetalle verwendet werden, da ihre Eugenschaften das oft nicht zulassen. Es ist also eine Legierung ("Mischung mit anderen Metallen").


Titan als Lösung



Also jedenfalls hat uns die Verkäuferin dort intensiv beraten und erklärt, dass sie praktisch nur Titanschmuck verkaufen. Und das ist natürlich die Lösung!

Titan wird zB in der Medizin für chirurgische Implantate verwendet, reagiert also nicht mit dem Körper. Titan ist hautfreundlich und recht leicht aber dabei fest, und außerdem korrosionsbeständig (läuft nicht an oder verfärbt).

Titanschmuck wird also gerne verwendet, gerade auch bei Piercings, da man diese ja meist doch lange Zeit drinnen lässt und sich, wenn möglich, nichts entzünden soll.

Auch beim Ohrloch-Neu-Stechen ist Titan mittlerweile sehr begehrt, weil die Wundheilung mit Titan auch sehr gut sein soll.






Bauchnabelpiercing als Ohrring


Nachdem ich das gehört hatte und ich ja eh schon länger diese Idee im Kopf hatte, kaufte ich mir für 25€ einen Bauchnabelpiercing aus Titan. Die nette Piercinglady hat mir das Piercing dann mittels Vaseline ins Ohr "gesteckt", da Piercings üblicherweise eine Dicke von 0,6mm haben und ein normales Ohrloch bzw normale Ohrstecker um die 0,4mm. Es hat etwas gezwickt, aber war nicht schlimm. Und es sah
grandios aus!

Ich habe das ein paar Tage dann drin gelassen, ohne Probleme. Hab aber trotzdem zur Sicherheit ab und zu Octenisept draufgemacht (bekommt man zB, wenn man Ohrloch/Piercing neu sticht). 


Fazit


Also das mit dem Titanschmuck finde ich eine
klasse Sache! Ich hab mich auch noch weiter in dem Laden umgesehen und die hatten dann auch Titanohrringe, zB Stecker mit einem Schraubverschluss, sodass man sich verschiedene Kugeln dazu kaufen konnte und somit immer wieder Abwechslung ins Styling bringen kann. Oder statt Stecker einfach einen Nasenringpiercing nehmen und da auf die Enden jeweils Kugeln schrauben. Das sieht mega cool aus, kann ich nur sagen! Außerdem kann man es auch immer drin lassen.

Also ich weiß, dass ich mir das definitiv noch zulegen werde. Denn je mehr ich meine Ohrlöcher schone, desto länger kann ich auch ab und zu allergieauslösende Materialien tragen, bzw entwickelt sich nicht so schnell eine Allergie, und das ist doch erstrebenswert oder? ;)






Bauchnabelpiercing von "Stitch"






Keine Kommentare: